balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s geschmeidige Welt / muss ich jetzt polnisch lernen... In diesem Thread befinden sich 34 Posts. | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 02.05.2010, 15:28 | Hajrá | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
heut hat ein Auto gehalten,Cola ha ich sofort verstanden.Ein Ehepoaar aus Polen hab ich auch verstanden und dann wurde es schwierig,keine Fremdsprache und sie wollen anch Budapest. Ist immer wieder lustig solche Kontakte. Zig Karten rausgeholt und mit Hánden und Füssen,englisch,Französisch und deutsch.Ja ,ein paar Brocken deutsch und Budapest erklárt.... Wo fahr ich nach Tihány,,nach Budapest,Elisabeth Brücke,Gellert.,......das ist das geile an dem Job.........Sie kommen von überall..... Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 02.05.2010, 19:15 | TanteRocky | ||||||
Tja hättest ma mich gefragt. *g* | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 02.05.2010, 20:04 | Hajrá | ||||||
Du sprechen polnisch ...okay..náchstemal ich dich anrufen...capiche.... Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 04.05.2010, 00:45 | shoo | ||||||
Basti, da fällt mir doch glatt der Italiener ein, an dem Abend als wir bei dir waren :) :) :) ist schon lustig was man so erlebt...... | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 04.05.2010, 08:40 | Hajrá | ||||||
Das amcht auch den Reiz aus,manchmal nicht alles zu verstehen..... [lach [lach [lach Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 04.05.2010, 12:05 | Gisi | ||||||
Tja Basti, stell Dir mal vor, die Schwäbin kommt zu Dir und will was trinken. Dann verstesch au nur noch spanisch, gell [ [mmh [lachen [lachen [lachen | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 05.05.2010, 10:37 | Blasius | ||||||
hanoi Gisi weisch bei uns im schwobaländle schreibt un redet ma so bi koi echter schwob, d'allgeier send blos an da grenz zum schwobaländle
isch das wahr [gruebel [gruebel [lach [lach [lach [lach Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 10.12.2014, 17:08 | Warmduscher | ||||||
Gelle, ich hab halt auch viel Humor und nehme mich auch nicht bierernst [cool [cool | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 10.12.2014, 20:27 | Pitti | ||||||
Zu mir kannst Du immer Saupreiß schreiben.......Ich bin kein Hulk. Hihi Mit lieben Gruß Pitti [degl http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 11.12.2014, 15:00 | Warmduscher | ||||||
Ja, soweit hat dich also Tante Google gebracht, lieber Johannes - und jetzt ?? richtigerweise hast du festgestellt, dass Peiting nicht im Schwabenlándle liegt, sondern in Oberbayern. Du hast zwar einen passenden Namen gefunden, aber leider ist es nicht der Richtige. Hier handelt es sich wohl um Überwachungstechnik, die aber nur deswegen Videotechnik genannt wird. weil hier Aufzeichnungen an Tankstellen, Banken und dergleichen erfolgen; das nur als Hinweis für den Hajra, dem der Unterschied nicht klar ist, dass man mit fest- installierten Kameras keine Videofilme macht Ich bin Nachrichtentechniker und lebe seit Jahren in Ungarn, aber auch nicht da, wo der Hajra glaubt zu meinen. Gruss vom Warmduscher | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 11.12.2014, 16:20 | Hajrá | ||||||
Ich glaub gar nix mehr.... [lach Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 11.12.2014, 18:01 | Warmduscher | ||||||
No no, lieber Johannes, da hat dir dein Schwager wohl einen grossen Schmarrn erzählt oder du schmeisst mit Nebelkerzen - ich habe nie selber einen Betrieb besessen, mein Gehaltszettel kommt aus Paris von einer Organisation, die recht bekannt ist, Im übrigen habe ich gut 15 Jahre nicht mehr in Deutschland gewohnt, was durch Ausweise leicht zu belegen wäre. Du hättest dir die ganze Exkursion locker ersparen können, da ich hier meinen Besuch in der Deutschen Botschaft zwecks Passverlängerung geschildert habe, aber manche haben keine Muse, langweiliges über Ungarn- themen zu lesen - auch der Münchner Bierradi hätte dich auf die Spur bringen können, den ich der arven geschildert habe. Nette Grüsse vom Warmduscher | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 11.12.2014, 19:21 | Optimist | ||||||
Lieber Johannes, leg eine Pause ein für Dein großes Treffen. Melde Dich danach wieder; es wird Dir gut tun. Ich freu mich darauf! Optimist | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 11.12.2014, 19:30 | Johannes | ||||||
Lieber Karl Du hast natürlich recht ,ich werde mich wieder abregen bevor ich morgen Ärger mit dem großen Chef kriege .Ich hoffe wir schreiben wieder mal in der Politabteilung zusammen ein paar tiefgreifende Sachen. Nette Grüße Hans | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 12.12.2014, 05:42 | Optimist | ||||||
Das kann ich Dir versprechen, Johannes. Das Anpöpeln von gewissen "verschwommenen Personen" werde ich überlesen. Optimist | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 12.12.2014, 10:56 | Hulk | ||||||
Lest euch mal durch, was für einen menschenverachtenden Rossknedel ihr hier seit 10.12.14 schreibt. 3-4 Hansel hier meinen bessere Menschen zu sein als andere. Auf wienerisch sagen wir: Ihr seit hirnmarod. Jetzt fahre ich nach Budapest. | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 13.12.2014, 19:47 | Hulk | ||||||
Was soll mit dieses uralte Bild aus 2009 sagen? Ab einem gewissen Alter fährst man halt weder Harley mehr noch BMW, da sind die 4 Räder wohl angebrachter. Aber es gibt auch echte Motorräder mit Tieferlegungssätzen, damit man mit den Beinen auch einen sicheren Stand hat. | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 13.12.2014, 21:19 | Hulk | ||||||
Jani, wie dich die Kinder aus "deinem" Dorf nennen: Du warst es doch, der uns Harleyfahrer als Typen in stinkenden Lederklamotten bezeichnet hast. Leider hast du den Beitrag schneller gelöscht, als ich drauf antworten konnte. Jetzt willst du wieder dumm schwätzen? Du hast dich doch so hämisch über diese Aktion ausgelassen, falls du es vergessen hast, hier dein Beitrag dazu: "Hulk wir schwätzen aber gerne und für die die Selbstdarstellung von Motorradfahrern würde ich keine kopeke locker machen .Es ist ja Euer Projekt da schenke ich lieber selbst den armen kindern in meinen Dorf etwas da weis ich wenigsten für wem .Und dafür bekomme ich das ganze Jahr ,ein servus Jani von den Kleinen . Tja jedem das seine. Grüße Johannes PS u glaubst also wenn du jemanden beschimpfst kriegt Ihr eine Spende ? Ok dann ist es ja gut ." Du liest dich gerne schwätzen "Jani" im beschimpfen hast du ja hier noch ein paar Kumpels. Zeige doch mal hier auf wie viele Millionen du für die Kinder in " deinem ungarischen Dorf " gespendet hast Jani. oder ist der Betrag doch so lächerlich, das du befürchtest ausgelacht zu werden von deinen Freunden hier? | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 14.12.2014, 15:30 | herbert1 | ||||||
Welchen Forum Leser /Teilnehmer) bitte interessiert Deine obige Post hier im Ungarn-Forum... lieber Anton.... Interessenten bitte in diesem Thread kurz melden.. Wir sind keine "Feuerwehr Kontrollinstanz" Herber1 (Hans Stein) | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 14.12.2014, 18:55 | Hulk | ||||||
Johannes, es gibt Menschen die spenden und prahlen nicht mit ihren guten Taten, und es gibt Menschen, die beweihräuchern sich ständig und prahlen damit nur. | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 14.12.2014, 19:12 | herbert1 | ||||||
Lieber Hulk, was hast Du eigentlich gegen Johannes??? Wann und wo und wie er spendet oder eben nicht spendet ..ist doch wohl noch seine eigene persönliche Sache. Hast Du ...lieber Hulk ...die Absicht hier im Forum oder sonstwo die Teilnehmer umzuerziehen...?? Also ob sie mit ihren Spenden angeben oder bescheiden dieselben verschweigen. Frage: was geht's Dich an.??? Ich würde mir auch nicht von Dir vorschreiben lassen ...was ich wann wo geschrieben habe. In aller Bescheidenheit: Übrigens ...ich habe gerade vor Weihnachten mal wieder an "Ärzte ohne Grenzen" gespendet... Da hier behauptet wurde ...Du seiest krank könnte Dir vielleicht diese nützliche NGO (Ärzte ohne Grenzen) helfen. Beste Grüsse Herbert1 (Hans Stein) | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 14.12.2014, 19:56 | Hulk | ||||||
Du scheinst wirklich unter Paranoia zu leiden. Wenn jemand so agiert wie du, wenn man uns Harleyfahrer als Typen in stinkenden Lederklamotten bezeichnet, dann musst du unter Paranoia leiden. Du kannst nachfragen wie es war, ja. Doch sagte ich speziell dir schon etwas. Du kannst alles essen, aber du musst nicht alles wissen. Ein Klub aus Lenthi oder 300 Meter Umgebung zu deinem haus ist mir eh nicht bekannt, aber evtl. waren sie ja auch da. Dann kannst du denen gleich mal deine Meinung über uns Motorradfahrer mitteilen. | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 14.12.2014, 20:58 | Hulk | ||||||
Du hast absolut recht Herbert. Da du hier auch jeden Beitrag mitliest, ist dir bestimmt aufgefallen, das Johannes genau das gemacht hat, was du bemängelst. Meine Frage war ein kontern auf seine Fa´rage, deren Antwort einem Johannes rein nichts angeht.Ich Habe nichts gegen Johannes,der geht mir am Hintern vorbei. Aber wie du auch bestimmt mitbekommen hast, hat er mich und alle anderen Harleyfahrer, sowie Motorradfahrer als Typen in stinkenden Lederklamotten bezeichnet. Du solltest also lieber Joahnnes fragen, was er gegen manche Menschen hat. Was meinst du wohl, warum Johannes, nicht nur die beleidigenden Mitteilungen gegen unsere Zunft löscht? Siehe meinen vorherigen Beitrag in diesem Thema. Johannes löscht, warum wohl? Macht aber nichts, ist abgespeichert. Dich grüße ich einfach mal, weil du nicht so daneben bist. - Editiert von Hulk am 14.12.2014, 21:18 - | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 15.12.2014, 21:44 | herbert1 | ||||||
Natürlich ist es absurd "alle" Motorradfahrer als "stinkend" abzuwerten. Vielleicht war es von Johannes auch nicht ganz so bier- ernst gemeint...denn schließlich fährt so mancher Cop (Polizist) ebenfalls in Lederklamotten Motorrad. Vermutlich würde man sich bei der Polizei solche Beleidigungen "straf-"strengstens verbitten. Insofern ...lieber Hulk ....ist mein Beitrag als Aufruf zum Forum-Frieden zu verstehen. Beste Grüsse und gute Fahrt womit auch immer Herbert1 (Hans Stein) | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 15.12.2014, 22:28 | Hulk | ||||||
Siehst du Herbert, dann schwelgt Johannes gerne in Absurdistan. Das was Johannes hier schreibt, betont er doch gerne immer wieder, vertritt er 100%. Mit mir hat keiner hier "Krieg"das würde anders ausgehen. Demnach brauche ich keine Frieden schließen, ich lass mir aber von niemanden, erst recht von keinem Johannes in den Rachen schiffen. Ich grüße Dich zurück und wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt. Bei mir ist es die Harley oder mein Hummer und bei Dir? Hulk | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 16.12.2014, 15:35 | Johannes | ||||||
Komisch eigentlich habe ich nur den hulk so bezeichnet. Nun sind es schon alle Motorradfahrer .Mit den Hummerfahrern hat ja die ungarische Polizei schon genug Ärger .Aber den Hulk kann das ja gar nicht treffen ,er fährt ja keine Harley und derzeit auch keinen Hummer sondern einen Dacia .Wenn der Hulk schon immer seine stinkenden Lederklamotten zitiert dann soll er doch meinen Beitrag hierher kopieren und nicht immer falsch zitieren.Und in einen hat der Hulki recht , ich stehe immer zu dem was ich schreibe. Nette Grüße Johannes | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 16.12.2014, 17:29 | Pitti | ||||||
Hulk um Deine Stimmung ein wenig zu heben..... Sie: Deine Harley ist kaputt. Sie hat Wasser im Vergaser. Er: Wasser im Vergaser? Das ist doch lächerlich! Sie: Ich sag Dir das Motorrad hat Wasser im Vergaser! Er: Du weißt doch nicht mal, was ein Vergaser ist! Ich werde das mal überprüfen. Wo ist das Motorrad? Sie: Im Pool. MfG Pitti [gruebel http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 16.12.2014, 17:30 | Hulk | ||||||
Du bist echt so ne Type. Warum löscht du dann so viele Beiträge im Nachhinein, wenn du angeblich zu dem stehst was du schreibst? Paranoia ist neuzeitlich heilbar, wenn man sich heilen lassen möchte. Geld ersetzt keinen Geist Johannes ( falls du Geld hast, stecke es dir in den ...) | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 16.12.2014, 18:52 | herbert1 | ||||||
Lieber Hulk bitte bitte bitte ...erklär uns mal eben was Du unter "Paranoia" verstehst. Und bitte keine links ... Bitte zukünftig nicht immer Fremdworte benutzen, wenn man selbst deren Bedeutungsinhalt nicht kennt. Frage...Wenn Du schon solche Fremdworte benutzt ...erklär sie bitte(in klarem Deutsch) oder mach Dich vom Acker!!!! Wohlverstanden: Johannes hat mich in der Vergangen- heit in diesem Forum (unter der Gürtellinie)oft beleidigt. Sei s wie es sei ...ich habe damit kein Problem. Allerdings ...im Rahmen seiner Meinungsfreiheit ist das OK ...ich habe mich nicht besonders beleidigt gefühlt. Vielleicht schreibst Du mal was zu Ungarn und nicht nur zur Deinen Empfänglichkeiten Friede Freue Eierkuchen Advent Schöne Feiertage wünscht Herbert1 (Hans Stein) | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 16.12.2014, 19:31 | Hulk | ||||||
Herbert, nochmal und letztmalig! Ich lass mich weder von dir, noch von einem anderen instrumentalisieren ( ein Begriff, welcher dir ja auch geläufig ist ) zumal ich mir sicher bin das du den Begriff Paranoia richtig deuten kannst. Wenn nicht ist das dein Problem, hier könntest du dann aber leicht deinen Horizont erweitern: http://www.studienkreis.de/frankfurt-hoechst.html Wenn du das nicht möchtest: Deine Worte: Mach dich vom Acker. %tual habe ich eine höhere Quote betreffend Ungarn Beiträge als du selber, also was willst du? Ich dachte du seist anders als einige hier,du scheinst mir aber nur ein Wendehals zu sein. - Editiert von Hulk am 16.12.2014, 19:39 - | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 16.12.2014, 20:01 | Johannes | ||||||
Hallo Daciafahrer (Natürlich Hummer bei der schlechten Strasse ) Weist Du warum ich Beiträge wieder lösche ?.Weil ich mich zuweit runter begeben habe um auf Linie mit Dir zu schreiben.Das bereue ich dann ab und zu und lösche den Blödsinn .Das heißt aber nicht dass ich deswegen meine Meinung ändere . Grüß Dich nach E........ H.......i Johannes | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 16.12.2014, 20:49 | Hulk | ||||||
Johannes, im Ernst, schreibst du simultan in mehreren Foren? Du scheinst nicht mehr hinterherzukommen mit dem Verfolgungswahn der dich belastet. Bitte achte doch darauf, in welchem Forum du welchen Beitrag schreibst, wird ja mit jedem Beitrag schlimmer mit dir. | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 17.12.2014, 04:46 | herbert1 | ||||||
Lieber Hulk, selbstverständlich ist der Begriff "Paranoia" kein unbekanntes Fremdwort für mich. Meine Frage war jedoch nicht nach "Bedeutungsinhalt" dazu gibt es ua div. Nachschlagewerke zB Fremdwortduden. Meine Frage war was Du mit Paranoia meinst ? Mit welcher Bedeutung benutzt Du ....und nur Du ....den Begriff??? Ich vermute bei Dir (wieder ein Begriff:) "Projektion." Wenn Du einfache Fragen als Instrumentalisierungs- versuch umdeutest... so gibt es auch dazu div. Begriffe aus der Psycho-Kiste. Herbert1 (Hans Stein) | ||||||||
muss ich jetzt polnisch lernen... | 17.12.2014, 12:30 | Hulk | ||||||
Hallo Herbert, da dir der Begriff des Wortes Paranoia doch kein Fremdwort ist, ist es einfach deine Frage zu beantworten: Sämtliche Deutungen, die man mit dem Begriff Paranoia in Verbindung bringen kann, finden sich aus meiner Sicht bei Johannes leider wieder. Er bringt es mit seinen Beiträgen ja oft genug selber zu tage. Damit sollte deine Frage ausreichend beantwortet sein. |