balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 35 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 27.07.2011, 22:32:08 | ||||
105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | Mir wurde am Montag mitgeteilt, dass im ungarischen Fernsehen folgende Nachricht veröffentlicht wurde: "Alle Deutschen (ich vermute alle Ausländer) mit einer Daueraufenthaltsgenehmigung müssen mit ungarischen Kennzeichen fahren. Von September bis Dezember gibt es dafür einen Rabatt von 50%. Die Internetseite ist Magyar Közlöny 79. szam 51.paragrafus(§)." Weiß irgendjemand mehr? Bin mir nicht sicher, ob das nur geplant ist oder schon irgendwie verabschiedet wurde. Gruss aus Deutschland Annette |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 28.07.2011, 05:57:38 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Wir haben davon noch nichts gehört. Ab und an wird aber darüber meditiert. Meine Frau wird aber mal aufmerksam die Nachrichten hören und das Internet befragen. Gruß Optimist |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 28.07.2011, 08:46:13 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Ich hatte sowas schon gelesen,steht zur Diskussion.Geht vor allem um die Registratiosnsteuer.Aber betrifft auch Ungarn,sehr viele melden ihre Autos im Ausland an bzw. haben dort eines gekauft. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 28.07.2011, 09:27:38 | ||||
105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | Der Artikel vom Mai 2011 beschreibt, was angeblich am Sonntag oder Montag im Fernsehen verkündet wurde mit dem Hinweis, dass es eben einen Rabatt auf die Registrationssteuer von 50% im Zeitraum von September bis Dezember 2011 gibt: http://www.pesterlloyd.net/2011_20/20autoanmeldung/20autoanmeldung.html#idc-container. Annette |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 18.09.2011, 12:24:04 | ||||
3 Posts - Tages Urlauber |
Wer im Besitz der grünen Wohnsitzkarte ist kann sein Auto z.Z. mit 50% ermäßigung ummelden. Habe es gemacht!! Chrysler Grand Voyager Benziner 1995cm³ , Erstzulassung 22.10.98, KW.98, Euro II Kosten: TÜV Vorstellung 8000,- Ft. Registrationssteuer: 133485,- Ft. Nummernschilder: 8500,- Ft. Fahrzeugschein u. Brief 12000,- Ft. Plakette: 585,- Ft. Arbeitskosten: 30000,- Ft. ( Habe das Auto am Donnerstag abgegeben und Freitag wieder abgeholt ) GesamtKosten: 192570,- Ft. |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 18.09.2011, 15:09:13 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Am Ende ein stolzer Preis von ca. 700 €. Aber, wie ich in meinem Beitrag schrieb, ist jeder Fall einzeln zu betrachten und muss jeder muss selbst entscheiden was notwendig und günstig ist ohne die Gesetzeslage zu verletzen. MfG Optimist |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 18.09.2011, 18:03:16 | ||||
130,-€ das sind 680,-€ . Dann kostet mich das Ummelden nur noch ein Lächeln. 50% gibt es nur bis 31. Dezember und der Halter muß am 15.06.2011 schon Eigentümer gewesen sein. Überings wird die deutsche TÜV Zeit angerechnet. MfG Adonis |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 18.09.2011, 18:28:01 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Ich bin da nicht ganz informiert. In Ungarn bezahlt man also keine Kfz-Steuer und keine Versicherung? Das fände ich eigenartig. Übrigens nach Nürnberg und zurück kostet mich das Tanken ca. 200 €. (Muss mal genau nachschauen was ich vergangene Woche getankt habe. Ich hatte zwei Fahrten Anfang September und habe für 181 und 201 € getankt. ) Was TÜV mich gekostet hat, erfahre ich kommende Woche. Ich fahre zu diesen Untersuchungen nicht extra hin, sondern verbinde das gewöhnlich mit einem Familienbesuch. Damit ist das zumindest für mich keine zusätzliche Belastung. MfG Optimist - Editiert von Optimist am 18.09.2011, 19:08 - - Editiert von Optimist am 18.09.2011, 19:08 - |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 18.09.2011, 23:53:49 | ||||
Ich habe nicht vom tanken gesprochen, sondern von Kosten. Bei Kfz Steuer und Vesicherung ist das die Differenz genüber Deutschland. Da schreibt man nun mal im Deteil die Kosten für die Registration auf,Aber genörgel werden muß trotzdem. Wie optimistisch ist das denn |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 19.09.2011, 06:30:11 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | "....wenn ich nicht nach Passau fahre spare ich schonmal 300,- €" Ich habe nicht genörgelt, sondern wollte nur mal wissen, ob die Unterhaltungskosten in Ungarn günstiger sind. Bei Deiner Aufzählung habe ich leider nur die Kosten der Umschreibung herausgelesen und die 300 € als Fahrkosten verstanden. Entschuldigung! |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 19.09.2011, 10:46:17 | ||||
23 Posts - Wochenend Trip bollwerder | Hallo Habe das ein wenig verfolgt was hier geschrieben wurde. Wohne noch in Deutschland habe aber die Ungarische Aufenthaltsgenehmigung auch dehn Wohnausweis hatte vor mir in Siofok ein Auto zu kaufen Würde am liebsten meinen Opel Astra Kombi Diesel 1700 Kubik 55 KW Bj. 2001 180 000 Km behalten wo kann man sich erkundigen was die Umschreibung mit allem was dazu gehört kosten Kreis Somogy megye. |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 19.09.2011, 11:51:44 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Ich würde ich ein Autohaus in der Nähe Deines ungarischen Wohnortes gehen bzw. per Mail anschreiben. Ich hatte bzw. habe ein anderes Problem. Wollte mein Auto gegen ein anderes in Ungarn tauschen und finanzieren lassen. Das wird aber teuer, so dass ich doch lieber in D tausche. Gruß Optimist |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 19.09.2011, 13:07:55 | ||||
Gast | Hallo Ungarnfreunde , habe den Beitrag Adonis gelesen , was ist wenn ich meinen PKW in Ungarn anmelde in Deutschland. Gibt es da auch solche Gesetze das man nur bestimmte Zeit mit ausländischen Kennzeichenfahren darf ? Oder verstoße ich da gegen deutsches Recht wenn ich als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland sowie die Wohnkarte in Ungarn besitze? Szia Joe D. Somogyvar/ Erlangen |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 20.09.2011, 20:46:37 | ||||
Gast | Hallo Nein gibt es in Deutschland nicht.Wenn man nur einen Wohnsitz in Deutschland hat dann muss das Auto in einen halben Jahr umgemeldet werden . jetzt ist natürlich die Frage bei zwei Hauptwohnsitzen ,wo man länger als 185 Tage im Jahr seinen Aufenthalt hat ,das ist der tatsächliche Wohnsitz. Bei beantragen der Wohnkarte bzw,Aufenthaltsgenehmigung gibt man ja schriftlich an dass man dauernd in Ungarn wohnt,darauf bezieht sich auch die Ummeldepflicht .Da hilft dann auch keine Briefkastenadresse in Deutschland. Das kann man ja leicht feststellen on jemand Strom ,Wasser usw.ausreichend zahlt oder vielleicht Miete usw. Grüße Johannes PS:Wir benutzen ja auch die Strassen |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 21.09.2011, 14:07:38 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin |
Na und dann wird sich halt hier abgemeldet, wer will das überprüfen wie lange wir uns hier aufhalten, einmal nach Österreich oder Slowenien im Monat und dabei wird noch zum Einkaufen Geld gespart. Viktor will ja die Steuer ab 1 Januar auf 28% erhöhen. Falls alles nicht hilft wird unsere Rente wo anders verprasst und die Hütte wird zugenagelt MfG Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 21.09.2011, 14:47:43 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | "Steuer" ist etwas allgemein,was für eine im speziellen meinst du? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 21.09.2011, 15:00:14 | ||||
Gast | Hallo Pitti, Zitat: "Falls alles nicht hilft wird unsere Rente wo anders verprasst und die Hütte wird zugenagelt" soweit denke ich gar nicht .......... Regierungen kommen und gehen aber die lieb gewonnenen Menchen und das Land bleiben. Allen einen schönen Tag , Joe D. |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 21.09.2011, 15:46:12 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | wahrscheinlich meint er die áf a" auf 27%" Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Ausländer nur noch mit ungarischen Kfz-Kennzeichen? - 21.09.2011, 16:21:52 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin |
Basti, Áfa oder Mehrwertsteuer soll um 3% auf 28% ansteigen MfG Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|